Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ibag am 23.02.2006, 14:58 Uhr

*Uiiiiiiiii* Vogelgrippe und Astrologen....;)

Die Vogelgrippe in Deutschland

Sie war immer ganz weit weg, die Vogelgrippe, irgendwo im Süden, und jetzt ist sie plötzlich auf Rügen, bei uns in Deutschland. Die Wissenschaftler rätseln, wie das Virus den Weg bis zur Ostsee gefunden hat. Das hätten sie nie für möglich gehalten. Dass sich das Virus auf den Menschen übertragen, es zu einer großen Seuche kommt mit vielen Toten, halten die Wissenschaftler für unwahrscheinlich. Aber wer von ihnen hätte vor einem halben Jahr geglaubt, dass die Seuche über Rügen nach Deutschland kommt?

Seuchen finden in der Astrologie ihre Entsprechung im Planetensymbol Neptun. Gerade jetzt, wo die Vogelgrippe Rügen erreicht hat, bildete Neptun ein Quadrat zu Jupiter. Dieser Aspekt steht für Trugbilder, Wahnvorstellungen, Fehlspekulationen. Wer die von den Medien kräftig geschürte Angst vor einer regerechten Epidemie bei uns im Herzen Europas in Anbetracht dieses Aspektgefüges als übertrieben und grundlos abtut, verschließt die Augen vor der uns mehr oder weniger exakten Saturn- Neptun- Opposition bis zum Juni 07. Diese Konstellation steht für Abwehr (Saturn) Schwäche (Neptun), Auflösung (Neptun) fester Strukturen (Saturn), Krankheit und Seuchen ganz allgemein. Als diese beiden Planeten 1918 eine Konjunktion im Tierkreiszeichen Löwe bildeten, starben weltweit gut 20 Millionen Menschen an der spanischen Grippe! Den Kopf in den Sand stecken im Glauben, es werde schon alles gut gehen, ist an Anbetracht dieser Konstellation sicher die falsche Strategie.

Von Plato stammt der Satz: "Schicksal gleich Seele." D.h. äußere Lebensumstände sind immer der äußere Spiegel für Dispositionen unserer Seele, die wir ohne diesen Spiegel nicht wahrnehmen könnten. Die Angst (Saturn) vor der unsichtbaren (Neptun) Bedrohung durch das Virus H5N1 ist begründet und entspricht den Konstellationen.

Wie sollten wir mit dieser Angst am besten umgehen, wenn von außen wenig effektive Hilfe zu erwarten ist?

Wir alle erleben, wie die Menschen am zur Zeit des Endes des 1. Weltkriegs, dass sich vertraute Strukturen auflösen. Alles was Sicherheit im äußeren Leben zu versprechen schien (Sozialstaat, Arbeitsplatz, Familien- Orts- Religionsgemeinschaften, Gewerkschaftsbündnisse) sind in Auflösung begriffen. Je mehr wir uns an diese alten Strukturen klammern, desto größer sind die Ängste, die uns befallen. Diese Konstellation fordert uns auf, mit dem lebendigen Fluss des Lebens in Einklang zu sein, zu erleben, wie sich in ihm immer wieder alte Strukturen auflösen und neue entstehen (Wasser- Eis). Je stärker jeder einzelne von uns daran arbeitet, seine Ideale und Wunschträume (Neptun) Realität (Saturn) werden zu lassen, sich dabei den Problemen und der Verantwortung im täglichen Leben nicht entzieht, desto geringer die Gefahr, Opfer dieser oder auch einer anderen Seuche zu werden.

Denken Sie einmal an die vielen einer inneren Berufung folgenden Helfer und Pfleger einer Leprastation, die auch nicht krank werden.
Angst ist ein beengendes Körpergefühl, das in der Herzgegend und im Oberbauch empfunden wird und entsteht, wenn man sich gegen eine Entwicklung sträubt, die den eigenen Vorstellungen zuwider läuft. Ängstliche Menschen können das Schicksal nicht zulassen. Sie kämpfen gegen sich selbst, den Schicksal gleich Seele (s.o.)

Sobald es gelingt, das eigene Schicksal als Lehrmeister über die eigenen Persönlichkeitsstruktur zu begreifen und willkommen zu heißen, lösen sich die Krämpfe, die Enge, verschwindet die Angst.

Vogelgrippe, Arbeitslosigkeit und Armut richtig verstanden sind die schicksalsmäßige Aufforderung, die eigenen Schwächen, Verdrängungen und Ängste zu durchschauen und seine Einmaligkeit, seine eigene Fähigkeiten und Stärken zu erkennen um die Welt, d.h. die Menschen, Ihr persönliches Umfeld auf eine Art und Weise zu bereichern, die Ihre Persönlichkeit ausmacht. Die Beeinflussung durch Massenmedien, die Anpassung an den sog. mainstream, an Institutionen oder andere Menschen auf Kosten Ihrer Eigenart führt zu einer schleichenden Depersonalisierung. Mit der Zeit entfernen Sie sich immer weiter von sich selbst, leben immer stärker in Scheinwelten, die irgend welchen Vorstellungen entsprechen. Wer sich ihnen anpasst, offenbart seine Ich-Schwäche. Und diese Ich-Schwäche findet ihre Entsprechung in einem schwachen Immunsystem.

In Krisenzeiten zeigt sich, wer bei sich angekommen ist und wer nicht. Letztere dürfte folgende Nachricht sehr beunruhigen: Die deutsche Seuchenschutzbehörde empfiehlt dem Bestattungsgewerbe eine vorausschauende Ressourcenplanung. Das schlimmste Szenario sieht vor, dass 150000 Deutsche an einer Vogelgrippe- Pandemie sterben.

WINFRIED NOÉ, im Februar 2006

 
9 Antworten:

sehr interessant..nicht schlecht;-) o.T.

Antwort von karinamaus am 23.02.2006, 15:11 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Uiiiiiiiii* Vogelgrippe und Astrologen....;)

Antwort von horrend am 23.02.2006, 15:32 Uhr

Also, schiesst sich der Noe jetzt auch drauf ein und will ein bisschen Geld verdienen? Und er meint, bloss weil 1918 dieselbe Planetenkonstellation von Neptun zu Saturn oder schlagmichtot wie momentan vorherrscht, bricht jetzt gleich die nächste Pandemie aus? Naja, wird er bestimmt ein paar Wochen gesucht haben, um auch nur eine Übereinstimmung zu finden in der Planetenkonstallation zu damals, und das wird jetzt getauft in die "Pandemiekonstellation". TOLL! Eigentlich ne gute Idee, um jetzt auch noch ein bisschen mitzuverdienen an der Hysterie...

*lachmichtot

Oder würdet Ihr dem Glauben schenken können? Da bin ich aber gespannt auf weitere Antworten....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ja auch an (EINIGE!!!!!) Aspekte der Astrologie, aber.....

Antwort von JoVi66 am 23.02.2006, 15:41 Uhr

.... diese 150000 sind wahrscheinlich immungeschwächte, ältere, evtl Säuglinge Kleinkinder , deren Immunsystem sowieso nichtz erste Güte ist.
Man kann die Sterne so mannigfaltig auslegen ( hab mal ein Buch von Keplers Horoskop über Wallenstein gelesen, und wie der damals vor 400 Jahren schon mit allem getrickst hat).

Es ist wie ein Glaube: die einen haben ihn , die anderen Nicht. Natürlich passieren einem optimistisch in die Zukunft blickendem Sunnyboy weniger schlimme Dinge,als einem ewig depressivem Nörgler, denn der Nörgler regt sich ja schon auf, wenn der Fernseher 1/10 sek braucht um anzugehen.
Der Summyboy holt sich derweilen einen Drink und ruft das Telefonboch nach seinen Freundinnen durch n´est pas?
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn mir mein Horoskop nicht paßt, nehm ich das meines...

Antwort von Ralph am 23.02.2006, 15:58 Uhr

Aszendenten (richtig geschrieben?).

Es ist ja so, daß bei mir immer noch der GV-Faktor dazukommt (frei nach Terence Hill: Der Glücksfaktor, nicht, was vielleicht einige andere hier schon wieder dachten...*sfg*).

Wenn ich dann noch meinen Kräutertee in einer D4-Mischung entsprechend schüttele, ist der Fall geritzt: Ich werde immun gegen die Vogelgrippe sein. :o)

Das kann man doch nun wirkoich nmicht ernst nehemen. Fragt drei Atsrologen, und Ihr habt vier Meinungen...

By the way: Ich hab' mir am Wochenende nach langer Zeit mal wieder die Karten gelegt, interessant, ein gutes Unterhaltungsmoment, nur mein Leben würde ich niemals danach ausrichten. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mir mein Horoskop nicht paßt, nehm ich das meines...

Antwort von horrend am 23.02.2006, 16:25 Uhr

Ist doch eigentlich klar, dass alle Astrologen von Rang? und Namen sich jetzt zu Wort melden müssen. Man stelle sich vor, die würden Recht behalten mit ihrer "Voraussage". Sie hätten für alle Tage ausgesorgt (d.h., wenn sies unbeschadet überstehen). Der Noé scheint jedenfalls irgendwie mit der Ausweitung des Problems zu rechnen; danach richtet er dann seine "Sternenkonstellation". Könnte ja schließlich hinhauen...

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ? Du trinkst Kräutertee ? bäääääh :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 23.02.2006, 16:33 Uhr

Dir grauts ja vor Garnix !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur, wenn er D4-geschüttelt ist... ;-)

Antwort von Ralph am 23.02.2006, 16:39 Uhr

Doch, mir graust's z.B. vor

- den Katzendiskussionen... ;-)
- Nickwechsel gewisser Personen... ;-)
- dem Brechreiz beim Anblick meiner Bezügeabrechnung
- dem Gekicke von Hertha BSC
- der Homestory eines G.W.Bush

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du das mit D4-Mischung meinst, dann haste echt...

Antwort von Port am 23.02.2006, 17:01 Uhr

... seltsame Probleme *fg*

Belladonna D4 (Tollkirsche) ist angebracht, wenn bei der Mens nicht nur krampfartige Schmerzen auftreten, sondern auch ein unangenehmes Druckgefühl im Kopf den Tagesrhythmus stört. Während der Beschwerden dreimal täglich 5 Globuli. Junge Mädchen finden oft durch Pulsatilla D4 (Küchenschelle) Erleichterung, wenn die Monatsblutung sehr schmerzhaft ist. Einige Tage vor Beginn der Regel dreimal täglich 5 Globuli.

Das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen. Ich lach mich schlapp!

LG
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na denn mal Gute Besserung an Ralph!

Antwort von Janka_ am 23.02.2006, 18:01 Uhr

... dass seine "Menstruationsbeschwerden" bald nachlassen.
LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.