Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 11.10.2004, 21:29 Uhrzurück

Ui, Ui, Ui

Hoppla Steffi,

wie sollte die Zugangsberechtigung aussehen ?
Ich könnte ja böse sein (was man mir hier zeitweise nachsagt °-)) und sagen, typische deutsche Haltung. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Wir wollen nehmen, aber nicht geben. Selbst Schuld wenn die Ausländer so arm sind usw.
Wir müssen vielleicht unsere "Arsch-im-Warmen" Einstellung etwas ändern, denn manche Menschen haben nicht das Privileg in Deutschland geboren zu sein. Wäre ich ein "armer" Bulgare, Rumäne oder Türke, wäre ich froh wenn von seiten der Ländern eine gewisse "Chancengleichheit" bestehen würde.
Ich meine z.B. unser eigener Förderalismus zeigt doch das z.B. ein Schwabe oder Bayern über den Länderfinanzausgleich und der Wessi über den Soli
andere subventioniert. Aber das sind ja "Blutsbrüder" sprich auch Deutsche und dadurch ist es wohl sanktioniert.
Verstehe mich richtig, ist kein Vorwurf, nur finde ich wir müssen bei dem "zwangsimplantierten" Gedanken EU etwas über den Tellerrand schauen.
Dann fällt auch vieles leichter.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten