Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dhana am 11.07.2011, 19:13 Uhrzurück

Re: Überstunden für Fahrt zum Arbeitsplatz??

Hallo,

Die Fahrt zur Arbeit gehört nicht zur Arbeitszeit - kann ja dein Arbeitgeber nichts dafür, das du nicht gleich neben dem Arbeitsplatz wohnst.

Ehrenamtliche Arbeit ist so ein Problem - die allermeisten werden den Kopf schütteln und sagen, kann dich keiner dazu zwingen. Fakt ist aber, das es in fast allen ehrenamtlichen Vereinen oder Organisationen üblich ist, das auch die Hauptamtlichen sich engagieren.
Zwingen kann dich keiner, aber vermutlich hängt der Job trotzdem dran - weil es erwartet wird - das gerade Abendtermine mit anderen Ehrenamtlichen auch von dem Hauptamtlichen halt mitgetragen werden.

LG Dhana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an dhana   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten