Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 11.07.2011, 15:18 Uhr

Überstunden für Fahrt zum Arbeitsplatz??

Hi,

die Fahrt zum Arbeitsplatz juckt Deinen AG nicht im Geringsten. Müßtest Du WÄHREND der Arbeitszeit herumfahren, dann wäre das etwas anderes, aber nicht wenn Du überhaupt zur Arbeit willst.

Wieso sollte man ehrenamtliche Arbeit verlangen können? Entweder Du machst das freiwillig oder nicht. Ende. Für diese Art von Arbeit gibt es allerdings oft auch eine Vergütung, die MITUNTER einer Kilometerpauschale mit sich bringt, aber immer noch keine Berechnung der Fahrtzeit als Arbeitszeit. Ansonsten gibt es gerne Steuervergünstigungen dafür, denn sonst macht`s keiner.

Wolltest Du das, dann müßtest Du Freiberuflerin werden und selbst dann klappt das nur bei bestimmten Jobs.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.