Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 01.09.2014, 17:54 Uhr

Übersetzen nicht - aber erklären...

Okay, jetzt klingt dein Beitrag schon wieder etwas anders. Dass es eine US-Sendung war, die die amerikanischen "Werte" proklamierte, hattest du vorhin nicht erwähnt. Da bekommt das freilich einen faden Beigeschmack.

Du schreibst, Konsum ist keine Form der Freiheit. Das stimmt schon in gewisser Weise. Ich persönlich finde aber, dass es zur Freiheit gehört, dass ich konsumieren KANN, wenn ich will. Ob ich es tue, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Wenn ich mir z.B. einen Fernseher kaufen KANN, eben weil es einen (oder viele) zu kaufen gibt - dann ist das auch Freiheit, nämlich die, dass ich mich entscheiden kann, ihn zu kaufen oder nicht. Wenn ich aber keine Wahl habe, weil es die Geräte gar nicht auf dem Markt gibt, dann ist das schon eine Einschränkung. Das Beispiel ließe sich durch zig andere ersetzen, auch durch "Grund-Konsumgüter" wie Brot, Milch usw. Verstehst du was ich meine?

Wer nicht"mainstream" ist, diskriminiert andere? Das stimmt so doch aber nicht! Solange ich die Meinung anderer akzeptiere / toleriere, dann diskrimiere ich doch nicht automatisch andere. Wir sind hier nicht einer Meinung, zumindest teilweise. Fühlst du dich nun diskrimiert? Ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.