Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 01.09.2014, 13:29 Uhr

Übersetzen nicht - aber erklären...

Entschuldige, ich wollte dir nicht zunahe treten. Aber es heißt "Libyer" und nicht Lybier. Und "deutsch" sind sie bestimmt nicht. Das hast du auch nicht SO gemeint, ich weiß. Die Formulierung war aber irgendwie verkorkst für meine Begriffe. Aber egal, darum geht es ja auch gar nicht.

Ich verstehe nicht, warum du es schlimm findest, dass junge Menschen auch feiern (dürfen), rausgehen (wie und wohin sie wollen) und das ganze als Freiheit bezeichnen. Sicher ist es nicht DIE Freiheit, die du meinst. Aber gerade die vielen kleinen persönlichen Freiheiten machen sie doch aus oder nicht?

Ich setze die Präsenz einer FF-Kette nicht mit Freiheit gleich. Das hast du missverstanden oder nicht gut gelesen. Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Es geht nicht um die Präsenz am Platze. Es geht darum, dass man hingehen DARF und dass man auch eine Tüte mit amerik. Werbung öffentlich hochhalten DARF, was früher einfach undenkbar war.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, mag sein. Aber definiere doch mal Freiheit, was verstehst du darunter?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.