Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Karl-Heinz am 28.03.2005, 22:31 Uhrzurück

Überschwemmung bei uns

Bei uns im Ort (Stahringen, bei Radolfzell) gab es in der Nacht vom Gründonnerstag auf Karfreitag ein Gewitter, genau über uns. Die Folge ein Weiher auf der Homburg, Berg zwischen uns und Steisslingen, lief über und grössere Wassermassen rissen Schlamm und Geröll mit sich, in beiden Richtungen. In Steisslingen ertrank eine ältere Frau dabei. Bei uns gab es Gottseidank nur Sachschaden. 2-3 Häuser weiter ging die Flut durch das Haus durch, im Haus nebenan liefen die Keller voll.
Wir hatten verdammt viel Glück. Wir hatten zwar Dreck an der Hauswand ca. 2m hoch. Im Keller hatten wir nur 2 kleinere Pfützen. Mein Auto, das direkt neben dem Haus in der Einfahrt stand. Wurde nur dreckig. Unsere Kanalisation musste noch freigespült werden.

Ein Goldfisch der anscheinend im Weiher ausgesetzt wurde, überlebte. Er wurde von einer Nachbarin in ein Kochtopf gesetzt. Er wurde bis unten ins Dorf gespült.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten