Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 04.10.2005, 16:02 Uhrzurück

Re: Überprüfung gemeinsames sorgerecht....???

Könnte mir vorstellen, daß es dann überprüft werden KANN, wenn demjenigen, der das Sorgerecht bekommt, dadurch Vergünstigungen bestehen.

Im Klartext: Wenn sich durch das Sorgerecht für ein deutsches Kind der Aufenthaltsstatus des Vaters sich verbessert.

Diese Überprüfung muß nicht sein. Aber selbst wenn - ihr habt da ja sowieso nichts zu befürchten.

Weil die Behörden vielleicht vermuten, es kann dann auch Scheinpartnerschaft oder eine "Scheinvaterschaft" sein. Das wäre so ein Grund , den ich mir vorstellen könnte.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten