Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Germi am 12.02.2003, 16:14 Uhrzurück

Über die Kunst jemanden mitzuteilen, daß er auf der anderen Seite steht - an Linda

Hallo Linda,

mir sind in Deinen Beiträgen immer mal wieder Formulierungen aufgefallen, die geradezu Widerspruch herausfordern müssen.

Ich habe mal einen Deiner Beiträge kopiert und die betreffenden Formulierungen in Grossbuchstaben umgewandelt.

*Komisch, in UNSERER ach so von der Regierung regierten Presse wird staendig ueber Antikriegsdemos berichtet, es sind staendig Antikriegsgegner in Radio und Fernsehen bei Diskussionen dabei. Vielleicht sollte dieser Drewermann (wer immer er auch ist) sich mal selbst vor Ort informierenB. Ansonsten kann ich nur kopfschuetteln ueber so viel Unsinn - die uebliche Oberlehrermentalitaet DER DEUTSCHEN, die meinen, alles besser zu wissen, da WIR dummen Amis ja selbst nicht checken, wie schlimm UNSERE Regierung ist, etc. *

Mit Formulierungen wie WIR und IHR, UNSERE, EURE, DIE DEUTSCHEN, WIR AMIS,
teilt man Menschen ein, man grenzt ab, nein DU grenzt ab. Da brauchst DU Dich wirklich nicht zu wundern, wenn ICH als Deutsche mich beschimpft fühle, wenn DU allen Deutschen Oberlehrermentalität unterstellst. Merkst DU was?
Vielleicht denkst Du mal darüber nach, daß Deine Wurzeln in Deutschland, im alten Europa liegen und Du deshalb immer ein Teil von UNS bleiben wirst, auch wenn Du noch so laut schreist IHR.

Im übrigen ist mir egal, wo jemand herkommt, diskutieren kann man mit jedem, solange man sich GEGENSEITIG zuhört und respektiert.

Nun noch ein paar Sätze, zu Deiner Aussage, daß Drewermann sich erst mal selbst vor Ort informieren sollte. Ich frage Dich, ob Du schon im Irak warst und dort mit Müttern gesprochen hast, deren Kinder im 1.Golfkrieg umgekommen sind? Hast Du Dir in diesem Jahr schon persönlich ein Bild darüber gemacht, wie es im Irak im Moment aussieht?
Mit dieser Argumentation dürften im Moment nur sehr wenige Menschen eine Meinung zum Irak haben, die Waffeninspektoren, einige Ärzte, Entwicklungshelfer, ...

Im übrigen bin ich gespannt, welcher "Tonking-Zwischenfall" dieses Mal als Kriegsgrund herhalten muß.

Liebe Grüße
Germi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten