Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Claudia B am 17.01.2003, 10:50 Uhrzurück

Re: USA Urlaub

Hi Tina,

also wir haben momentan noch für Ostern einen Flug und ein Haus in Florida reserviert (fest gebucht zum Glück noch nicht).

Ich gehe aber davon aus, dass ich die Reise stornieren werde. Doch bei uns steckt noch ein anderer Grund dahinter: Wir werden uns im März eine Eigentumswohnung kaufen und bekommen hier von den Eltern eine kräftige Finanzspritze. Da kann ich schlecht 4 Wochen später ein paar tausend Euro einfach so auf den Kopf hauen.

Und wenn ich ehrlich sein soll: Ich bin ganz froh über diesen "Zwang". Das hat uns die Entscheidung leichter gemacht. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, einen solchen Urlaub zu riskieren.
Gut, wenn man vorhat, in diesem Land zu leben, ist das was anderes. Aber ich kann auch an anderen Stellen der Welt Urlaub machen, die nicht so krisenbehaftet sind.

Unsere Überlegung geht halt dahin:

Wenn der Krieg jetzt anfangen würde, ok, dann wüsste man bis ca. März, wie sich die Sache entwickelt, was evtl. noch zu erwarten ist, und kann DANN entscheiden.

Wenn der Krieg aber noch nicht angefangen hat, dann möchte ich -ehrlich gesagt- NICHT zu diesem Zeitpunkt in den USA als Tourist sein. Dort hast Du zu dem Zeitpunkt als Nicht-US-Bürger- keine Chance. Die kümmern sich dann erst mal um sich selbst. Und aus Florida heraus kommst Du eigentlich nur mit dem Flugzeug. Na, und in Kriegszeiten ist das sicher kein Spass.

Klar, ich bin auch in Deutschland gefährdet, Pockenviren, etc. Doch ich fühle mich zu einem Kriegszeitpunkt mit Sicherheit in meiner Heimat wohler, als ausgerechnet im Kriegsland.

Amerika läuft mir nicht davon, ich kann auch noch nächstes Jahr dort Urlaub machen. Für mich soll halt ein Urlaub erholsam, stress- und vor allem angstfrei sein, sonst hab ich nix davon. Und das wäre es dieses Frühjar für mich persönlich nicht.

Natürlich kann mir auch vor der Haustür ein Dachziegel auf den Kopf fallen, das ist dann halt persönliches Pech. Doch ich muss es ja nicht gerade herausfordern.

LG
Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten