Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Anna und Paul am 23.03.2003, 19:40 Uhrzurück

US-Amerikanische Doppelmoral...

...diesmal (mal wieder) in Person von Herrn Rummy Rumsfeld.

Ich versuche nun seit Beginn dieses Krieges irgendwie Verständnis für die USA zu gewinnen, ich mühem ich redlich, aber es gelingt mit einfach nicht...

Um es mit Orwell zu sagen, manche Menschen (=Amerikaner) "are more equal.."

Nun verstößt es also gegen die Genfer Konvention, dass der Irak (angeblich) gefangene US-Soldaten zeigt, aha.

Stimmt.

Herr Rumsfeld, was war den gestern mit den Hände-über-dem-Kopf-haltenden Iraki? Und was ist mit den Gefangenen in Guantanamo?

Wie will die US-Regierung jemals Glaubwürdigkeit erlangen und die Welt von ihren "gerechten" Ansinnen überzeugen, wenn Regeln immer nur für die anderen gelten?

Grüße
Anna.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten