Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von platschi am 04.10.2004, 9:54 Uhrzurück

Re: UMFRAGE: Mehr Deutschrock im Radio?!

Hm, ich denke mal für die meisten ist Musik im Radio doch eh' nur eine Berieselung nebenher, sei es beim Autofahren, bei der Hausarbeit etc. Daher will man ja eigentlich garnicht verstehen, was gesungen wird. Ergo ist fremdsprachige Musik ohr-gängiger. Bei deutschsprachiger Musik "muss" man ja vielleicht noch richtig hinhören und bekommt mit, ob der Song sinnvoll ist oder total hirnrissig.
Nicht das englische Titel nicht auch manchmal ziemlich schwachsinnig sind, aber die Wenigsten verstehen es. Und selbst wenn man es versteht, ist es leichter nur auf die Musik zu hören. Von daher wird es nur wenige Leute geben, die von so einer Quote begeistert sind.
Außerdem, wenn ich deutsche Musik mag, kann ich mir auch 'ne CD kaufen.

Liebe Grüßé
platschi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten