Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 10.09.2003, 12:19 Uhrzurück

Typisch, so typisch...

Hallo Anna,

den Artikel hatte ich schon gelesen, und er hat nur noch Kopfschütteln bei mir ausgelöst.

Es ist so typisch für die neue amerikanische Politik.

Zitat:

"Der Kongress hat keine Wahl, er muss zustimmen", sagt selbst Demokrat Robert Byrd: "Wir sind trotz der Kritik der internationalen Gemeinschaft in dieses Land gegangen. Jetzt zahlen wir den Preis für unsere Arroganz."

Wie wahr! Ich bin absolut nicht bereit, die amerikanische Ignoranz zu subventionieren und zu finazieren, auch nicht durch die Hintertür einer angeblich human-moralischen Hilfeleistung. Solange die USA politisch, militärisch und ökonomisch die Alleinherrschaft und alleinige Entscheidungskompetenz beanspruchen, sollen sie auch alleine die Kosten tragen. Das führt ins Fiasko, ich weiß, aber die USA haben soviel Entwicklungspotential, die werden es auch ohne UNO und Old Europe schaffen.

Sollen die USA vorerst zusehen, wie sie ohne UNO und Old Europe auskommen. So haben sie schließlich vor dem Irak-feldzug getönt.

Bedauerlich und erschütternd ist nur, daß in den USA Generationen für diese Dilettanten von Präsident und Minister werden einstehen müssen, die heute noch gar nicht geboren sind... :-(

Eine zweite Amtszeit von G.W.Bush halte ich für ausgeschlossen. Die Außenpolitik erweist sich als Schlag ins Kontor, und basierend auf den vorliegenden Zahlen der US-Finanzen wird sich innenpolitisch kaum Positives und für den Wähler Attraktives gestalten lassen.

Bezeichnend, wenn man weiß, wie gut der finanzielle Garten der USA durch die Clinton-Administration bestellt war...

Uns Europäern bleibt nur, die USA irgendwann aufzufangen, und ich hoffe inständig, daß wir dazu politisch wie ökonomisch in der Lage sein werden. Unser Laden ist ja selbst nicht in Ordnung, insbesondere der deutsche, französische und englische.
Schlimm genug, daß in London auch solche Knalltüten sitzen, die sich vorschnell an der Ballerei der Amerikaner beteiligt haben und nun immer weiter mitgehen müssen...

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten