Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 16.10.2014, 7:02 Uhr

Typisch Deutsch

Ich finde es nicht unerheblich, wenn mit irgendwelchen religiösen Blättchen missioniert wird. Und die Missionierer wohl auch nicht.

In erster Linie beanstande ich jedoch, dass durch diese Aktion niemanden nachhaltige Hilfe zuteil wird. Mit welchem Recht verteilen wir "Geschenke der Hoffnung" wenn die "Hilfe" aus etwas Schokolade, Zahncreme und einem Stofftier besteht?

Mein Eindruck bei vielen Spendern ist der, dass durch diese Aktion das eigene schlechte Gewissen besänftigt werden soll ("Ich habe ein Kind zum Lächeln gebracht!")

Patenschaften zu übernehmen oder Organisationen unterstützen, welche sich über Weihnachten hinaus engagieren, finde ich unterstützenswert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.