Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 16.10.2014, 0:32 Uhr

Typisch Deutsch

..warum im Ausland helfen, wo hier doch so viele Kinder erfrieren und verhungern in Deutschland, gell?
Das ist für MICH Rassismus light, Leute!

Zu Weihnachten im Schuhkarton: das ist jetzt nicht neu und ja seit Jahren bekannt.

Ich bin der Ansicht, dass es unerheblich ist, ob da nun missioniert wird oder nicht, denn die Kinder freuen sich trotzdem über die Geschenke mehr als über die Mission und dieses Gottes-Gebetszeug an sich.

Und darauf kommt es MIR an. Ich kenne Menschen persönlich, die diese Lieferungen begleitet haben und die Päckchen mit verteilt haben, im Gebirge, bei den Ärmsten der Armen. Die Freude der Kinder, wenn sie alle diese -sonst für sie unerreichbaren- Geschenke auspacken, lässt sich wohl nicht in Worte fassen. Aber ich habe Fotos gesehen (die nicht auf der Homepage sind, es waren private Fotos).

Abgesehen davon würde ich es nicht wagen, die Verhältnisse z.B. in Rumänien mit "armen Kindern" in Deutschland zu vergleichen.
Das ist einfach nur daneben.

Wir packen weiterhin für diverse Organisationen ausschließlich im Ausland und mir ist völlig egal, mit welchem Hintergrund das geschieht, so lange ich HELFEN und armen Menschen, die unter primitivsten Umständen leben, eine große FREUDE bereiten kann.

P.S. Die Kinderheime hier wollen weder Spielzeug und Stofftiere, noch Kleidung und das Frauenhaus nicht mal ein neuwertiges Babybett geschenkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.