Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nenna1 am 12.10.2005, 16:31 Uhrzurück

Türkei in die EU

Was denkt ihr denn so darüber?
Ich sehe das differenziert. Wenn die EU wirklich mal zusammenwachsen will, sozusagen man sich eines Tages nicht mehr als Deutscher, Franzose oder wie auch immer sieht, sondern als Europäer mit gleichen Wurzeln und gemeinsamer Geschichte und Kultur dann sollte das ohne die Türkei geschehen. Wenn die EU aber ein Zweckbündniss sein soll ohne gemeinsame Geschichte und Wurzeln, sondern es um politische, wirtschaftliche und militärische Vorteile geht, dann braucht man die Türkei, finde ich.
liebe Grüsse Nenna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten