Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jenny78 am 16.01.2006, 23:13 Uhrzurück

Re: Tuberkulose-Gefahr im Kindergarten

Gibt es diesbezüglich vielleicht verschiedene Bestimmungen in den Bundesländern? Das glaube ich aber eigentlich nicht. Ich kann es jetzt nur von Rheinland-Pfalz und Hessen sagen, da muss man vor Eintritt in den Kindergarten (Erzieherinnen, Hauswirtschaftskraft) beim Gesundheitsamt antreten und sich einem kompletten Gesundheitscheck inkl. TBC - Test unterziehen. Das ganze wird dann einmal im Jahr wiederholt.
Ich frag mich echt, wie die dann an das Attest gekommen ist?!


LG Jenny

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten