Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von berlingirl am 18.05.2005, 17:54 Uhrzurück

Trini, sorry, kapier ich wirklich nicht!

1. Ja, hab mich geirrt, Kommunion ist was anderes als Konfirmation. Da ich aber extrem unchristlich bin, möge man mir das leichte Durcheinander der Begrifflichkeiten verzeihen.

2. Inwiefern hast Du "wersagt"? Oder hast Du Dich nur werschrieben? Und was es bringen soll, daß eine Patentante einem Kind so ein Ereignis madig macht durch Geschenke, die 15 Jahre nach dem Mauerfall immer noch einen Bezug der heutigen Jugendweihe zur damaligen sozialistischen Jugendweihe herstellen, versteh ich noch viel weniger. Dein Patenkind hat das doch mit freiem Willen selber für sich entschieden. Da ist ein wenig Respekt wohl zuviel verlangt und Du mußt Deine negativen Assoziationen zur Jugendweihe an dem Kind auslassen?
Nee echt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten