Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 05.08.2011, 16:45 Uhrzurück

@Treva

Hi,

Kurzantworten, weil ich gerade arbeite:

1. Ich habe mit hinreichend alten Menschen zu tun gehabt und die meisten hatten bestimmte Eigenschaften und Denkmuster, die sich regelrecht vehement wiederholt haben. Somit empfinde ich das für eine bestimmte Generation symptomatisch.

2. Meine SE haben mich über acht Jahre meines Lebens - die sogenannten beste Jahre - komplett gekostet. Ich habe aus dieser Zeit kaum positive Erinnerungen, es war die Hölle und ein eigenes Leben existierte nicht. Was, bitte, soll ich davon loslassen? Ich bezahle übrigens noch weitere 15 (fünfzehn) Jahre meines Lebens dafür, dass wir diesen zwei Menschen den Hintern abputzen durften (usw.) und sich eine komplette Familie mit Anhängen auf unsere Kosten ausgeruht haben. Das ist die Zeit, in der ich für mein Alter vorsorgen sollte. Ich muss - dank dieser Personen - arbeiten bis ich mindestens 70 bin und dann ist noch nicht gesagt, dass ich nicht trotzdem zum Sozialfall werde. Toll, gell? WAS, bitte, soll ich davon loslassen? Mein gesamtes Leben ist bis in meinen eigenes Alter hinein von zwei Menschen bestimmt, die mich bis zum Äußersten tyrannisiert haben. Nee, das kann ich nicht vergessen, das war zu übel.

3. Schrullen sind ja okay und lustig. Wenn aber ein Mensch in bestimmten Situationen nur negativ ist und damit anderen die Lebensfreude raubt, dann sind das keine Schrullen mehr, sondern Respektlosigkeiten vor dem Wert des Lebens des anderen.

4. Ich habe nicht gesagt, dass ich mit meiner Mutter nicht auskomme. Würde sie sonst hierher ziehen wollen? Wohl kaum. Es scheppert halt gelegentlich und dann ist es wieder gut. Aber es gibt eben bestimmtes Verhalten in bestimmten Situationen, die sich LEBENSLANG NICHT ändern. DAS wollte ich der AP damit klarmachen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten