Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 21.09.2005, 13:24 Uhrzurück

Trennung Kirche und Staat

Ich bin nicht der Überzeugung das die Religion einen geringen Stellenwert hat. Wenn es aber trozdem so sein sollte, liegt es sicherlich daran das die Kirchen es teils verpasst haben richtig an den Nachwuchs ranzutreten.

Eine "Religionsvererbung" von Generation zu Generation, wie ich sie noch erlebt habe, findet oft nicht mehr statt weil es heute (und das zurecht) auch Möglichkeiten gibt Religionsfrei zu leben !

Warum öffnen sich christliche Kindergärten für andere, auch für Anderstgläubige ? Weil selbst die Katholische Kirche nicht mehr autark ist und Abhängigkeiten eingehen muß !
Bei uns wurde nun, mangels Kindernachwuchs, ein kath. Kindergarten geschlossen. Lobet den Herrn, es fehlte an Schäfchen !

Ich brauchte nie ein Kreuz im Klassenzimmer, meine Lehrerin trug vielleicht auch mal ein Kopftuch und Religion sollte niemals vom Staat verordnet werden. Das haben sogar streng islamische Länder schon bemerkt.
Und ob jemand morgens betet entscheidet der Beter !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten