Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 25.07.2011, 2:05 Uhrzurück

Re: treasure hunt

so was ähnliches kenn ich auch noch. ist aber schon ewigkeiten her.
bei uns nannte sich das "Fuchsjagd"
veranstalter war damals unser CB-Funk-Verein.

Ein Fuchs hat sich irgendwo mit dem auto versteckt im umkreis von etwa 20 km. dann wurde ein piep-signal gesendet alle 30 sekunden.
die teilnehmer mussten dann mit ihren funkgeräten im auto diesen Fuchs so schnell wie möglich finden und dabei so wenig km wie möglich zurücklegen.

Wer am ende der schnellste war mit den wenigsten gefahrenen km der hat gewonnen.

leider kam es dabei zu einem tragischen unfall...
ein teilnehmer ist mit 100 kmh durch eine ortschaft gerast und hat dabei einen 12 jährigen tot gefahren :(

Ich halte von solchen Wettkämpfen überhaupt nichts !!! egal wer sie veranstaltet. Wenn es im normalen straßenverkehr bei einem wettbewerb auf schnelligkeit ankommt, gehört das verboten. PUNKT!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Christine70   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten