Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 21.09.2005, 13:02 Uhrzurück

Re: Traurig, daß wir unsere Religion so hintenanstellen...

Schade ist es, daß bei uns die Religion so einen geringen Stellenwert hat.

Ich finde es traurig, daß Kinder kaum noch religiöse Wurzeln bekommen, weil sie sich laut der Eltern irgendwann selbst entscheiden sollen...wie denn, wenn einem Kind kein Glaube ins Herz gelegt wird ?

Ich finde es traurig, daß religiöse Stellen sich scheinbar gar nicht trauen ihre Religion gläubig zu vertreten und darauf zu bestehen.

Wer einen christlichen Kindergarten besucht, hat sich auch mit religiöser Früherziehung abzufinden.

Finde es traurig, daß in einem christlichen Land gegen Kruzifixe geklagt werden kann, daß man unsere Kinder mit Kopftüchern erziehen kann und darf und daß jedem Kind sein eigenes Süppchen gekocht werden muß.

Früher wurde in der Schule gebetet - und das war sicher keine schlechter Start in den Tag.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten