Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 27.09.2004, 11:21 Uhrzurück

Re: Traurig, aber wahr und meines erachten notwendig!!

moin mein schwabe, hoffe ein geruhsames wochenende gehabt zu haben?!!! ;o)))

nee schwobi, es ist traurig aber wahr!

ehepaare, die jahrelang kinderlos sind und "verzweifelt" alles möglich leider erfolglos durchgemacht haben, sich schließlich für eine adoption entschließen, werden penibelst durch jugendamt, psychologen und soziologen überprüft.

es wird das soziale umfeld der paare abgecheckt, nach dem motto, "sage mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist" , der lebensstandart überprüft, ob sich ein ehepaar ein kind überhaupt finanziell leisten kann?, bildungsstand und soziale kompetenz der angehenden eltern überprüft, ob sie gesundheitlich überhaupt in der lage sind ein kind zu versorgen etc.

klar ist dies alles in den augen anderer höchst seltsam und evtl menschenunwürdig,....aber es handelt sich dabei nun um einen menschen und nicht um einen hund, katze oder meerschwein, dass man nach gusto wieder abgeben kann, wenns dann mal nicht mehr klappt!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten