Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Chatilia am 06.08.2011, 7:54 Uhrzurück

Transparenz vs. Datenschutz

Ich kann jedes einzelne wort von celine unterschreiben und finde auch, dass es sogar schizophren ist: einerseits muss man wische unterschreiben für lächerliche angelegenheiten, dass man einverstanden ist, seine daten freizugeben - andrerseits wird im namen der transparenz (ein neues schlagwort seit 10 jahren) alles online aufgelistet, was den herren (meistens keine damen gemäss meiner erfahrung) grad so passt.

ich kann auch immer nur den kopf schütteln und finde es schlicht ein graus. im namen der transparenz, die dann auch noch gleich mit dem schlagwort modernität versehen wird, werden infos publiziert, die völlig uninteressant sind und den betroffenen nur ärger machen.

allerdings glaube ich, dass wir uns damit abfinden müssen, es wird nämlich immer schlimmer.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten