Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 05.09.2005, 10:12 Uhrzurück

Re: Tragetuch

Würde ich definitiv mit JA beantworten!

Klar bewegt man sich anders, wenn man das Kind am Körper trägt, aber mein erstes habe ich lange vor dem Bauch getragen, das zweite hatte ich schon mit 8 Wochen fix fest auf den Rücken gebunden. Die habe ich auch sehr viel am Anfang getragen, weil der Orthopäde mit das aufgrund eines Hüftfehlers empfahl.

Also beim ersten hätte ich es wohl ohne Tuch noch hingekriegt, beim zweiten sicher nicht mehr.

Die Kinder legen ja auch langsam Gewicht zu und wenn man regelmäßig trägt, ist es wohl eine Gewöhnungssache.

Ich hatte habe sie sogar jetzt noch, obwohl die Kinder dem Tragealter entwachsen sind. Ein Längeres und ein kürzeres. Inzwischen spielen die Kinder damit, manchmal hängen wir eines draußen ans Baumhaus als Kletterseil UND tatata auf diesem Urlaub, habe ich meine KLeine (16 Kg und dreeinhalb) sogar noch am Flughafen im Tuch gehabt, weil ich Sorge hatte, die Kleine im Getümmel zu verlieren. Ging auch noch ganz gut, aber ist dann doch anstrengend!

Guck doch mal unter didimos.de. Ich habe mehrere Tragetücher, und zwei von denen und die zwei habe ich auch nur behalten. Die sehen auch nach zwei Kindern noch tiptop aus. Außerdem kann man dort auch eins leihen zum Ausprobieren, hatte eine Bekannte von mir gemacht. Gibts auch immer Angebote oder eben das bekannte Auktionshaus, da kann man auch Glück haben.

Grüße Tina I.

PS: Kind auf dem Rücken tragen musste ich auch erst üben, aber dann gings ruckzuck.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten