Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 19.12.2014, 8:28 Uhr

total unpolitisch und weltlich, es geht NUR um ne amazon rücksendung... WTF?

Das machen viele Firmen so. Die Handling-Kosten für die Rückabwicklung sind manchmal höher als der Wert des Artikels. Da ist es für die Firmen günstiger, auf den Artikel zu verzichten.

Man muss die Gesamtkosten so einer Aktion betrachten. Selbst wenn Du die Rücksendung zahlst, muss der zurückgehende Artikel ausgepackt und geprüft werden, muss wieder ins System eingepflegt und ins Regal zurückgetragen werden. Sollte auch noch die Umverpackung (z.B. Plastikfolie) beschädigt sein, muss er neu verpackt und etikettiert werden. Alle diese Arbeitsschritte verursachen Kosten und die können höher sein als der Artikelwert.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.