Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von cheese am 10.10.2005, 12:01 Uhrzurück

Re: Total Sozialer Stellenabbau! Bin total fertig...

Mensch, das tut mir leid. Echt scheiße sowas...
Ist aber rechtens sowas. Bin selber im Betriebsrat unserer Firma und hatte schon mit betriebsbedingten Kündigungen und Sozialplänen zu tun. Beachtet werden muss die Betriebszugehörigkeit, das Lebensalter und die abhängigen Personen. Was mit wievielen Punkten gewichtet wird, ist der Geschäftsleitung überlassen, aber es ist meistens so, daß Menschen mit höherem Lebensalter und längerer Betriebszugehörigkeit die besseren Chancen haben.
Und auf keinen Fall selber kündigen oder gar einen Aufhebungsvertrag unterschreiben, mal abgesehen von der Abfindung kostet das auch noch ne Sperre beim Arbeitsamt.
Ist Dein Mann in der Gewerkschaft? Da könnte er sich mal erkundigen, was er am besten unternehmen soll.
Schade das Dein Schwiegervater ihm die erforderlichen 6 Punkte nicht abgeben kann, er hätte dann ja immer noch fast dreimal soviel wie nötig...
Tja, irgendwie ist es in Mode gekommen, die Produktion ins Ausland zu verlagern...

Tut mir echt leid, daß ich Dir keine Hoffnung machen kann.
LG und viel Kraft um die nächste Zeit durchzustehen
Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten