Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von TinkiWinki am 10.10.2005, 11:45 Uhrzurück

Total Sozialer Stellenabbau! Bin total fertig...

Ich muss mal gerade dampf ablassen. Es ist der Hammer was hier bei uns gerade ab geht!!
Mein Mann verliert seine Arbeit!!! Weil der Arbeitgeber (möchte ich sehr gerne nennen!!!) nach Rumänien geht. Ist das eine Sauerei?? Wir haben 2 Kinder. Und die setzten den mal einfach so vor die Tür.
Vielleicht kann mir mal jemand sagen ob das überhaupt rechtens ist!
Also:
Es geht da um so ein Punktesystem. Mann brauch 60 Punkte. Mann bekommt pro alter 1 und die Betriebszugehörigkeit wir doppelt gerechnet, pro kind 4 punkte und Frau gibt auch 4. Soo mein Mann kommt nun auf 54 Punkte. Er wird also entlassen. Die geben den Jungen Leuten gar keine Chance. Meine Schwiegervater arbeitet auch da, Der hat 184 Punkte. Am Anfang hieß es das sie so sozial wie möglich entlassen. Ist das den sozial einen Familienvater zu entlassen? Und dafür die alten zu behalten die in 2-4 Jahren in Altersteilzeit gehen? Weil 2010 Wird die Firme zu gemacht, wie soll den das nun weiter gehen? Mein mann bekommt nur Abfindung wenn die ihn entlassen! wenn er selber Kündigt weil er was anderes hat, dann bekommt er NIX!!! Die sagen ihm dann irgend wann bescheid und dann hat er 3 Monate Zeit!!!
Ich könnte echt....platen!! Vielleicht hat ja jemand nen Tip, ob das da so rechtens ist....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten