Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 19.12.2014, 14:10 Uhr

tonib

Ich habe jetzt diese Bücher und Studien,die Du empfiehlst, nicht gelesen...

Weißt Du was ich denke? Diese Ängste vor dem Islam,die ja einfach mal nicht zu leugnen sind, sind nicht komplett aus der Luft gegriffen. Es gibt hier ja immerhin Salafisten,Muslime,die Frauen unterdrücken und am liebsten die Scharia einführen würden.

ABER- das sind einige wenige.Die große Mehrheit der Muslime ist so nicht.Die Ängste der Menschen werden durch rechte Propaganda extrem aufgebauscht,so dass man dann schon von der Islamisierung des Abendlandes faselt.Das ist ja kompletter Schwachsinn.

Deshalb hilft hier wirklich nur Aufklärung! Man müsste das viel viel mehr thematisieren! Das sind unsere Mitbürger! Was wir hier oft mitbekommen von der Thematik sind diese schrecklichen Bilder aus den Nachrichten. Das sind halt nur Extremfälle.

Ich glaube auch nicht,dass das was diese Pegida Leute verbreiten,wirklich auf Fakten beruht. Ein Bsp, das immer wieder aufgeführt wird ist,dass wir z.B. keine Martinsumzüge mehr machen,damit sich die Muslime nicht beleidigt fühlen.So ein Quatsch! Gibt es denn wirklich Belege dafür,dass sich muslimische Mitbürger über Laternenumzüge aufgeregt haben? Das kann ich nicht glauben!

Da wird dann so ein Quatsch in die Welt gesetzt,hunderte Wutbürger springen darauf an und gehen damit auf die Straße.Und man wittert den Untergang unserer Zivilisation. Und hat das Gefühl man wäre nun an der Rettung des Selben beteiligt.....

Und da man dann immer schön reflexhaft als dummdödeliger Nazi betitelt wird, kommt man gar nicht mehr auf die Idee, mit den Menschen kontrovers zu diskutieren. Man wird ja nicht ernst genommen,gilt als brauner Schwachkopf und wird dadurch in seinen Verschwörungstheorien noch bestärkt. " Wir Guten gegen den Rest der Welt" , " Gegen die böse Lügenpresse"so ähnlich sieht es wohl aus.

Ich hoffe nur dass die Politik diese Demos als Warnschuss ansieht und sie eben nicht abtut nach dem Motto" Das sind alles Idioten".Wir brauchen eine richtige Debatte darüber, wie wir mit Flüchtlingen umgehen. Was die überhaupt alles schon mitgemacht haben. Wie sich unsere Gesellschaft verändern wird. Wir brauchen auch Gegendemonstrationen-die finden ja zum Glück auch statt.Und einfach Fakten.

Ängste sind ja selten rational. Sie werden oft aufgebauscht. Wenn man Ängste als komplett bescheuert abtut,werden sie nur noch stärker...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.