Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 11.11.2004, 9:28 Uhrzurück

tja leider

sieht man heute nur noch die "wirtschaftlichen" Nachteile, hüben wie drüben, vorallem die Generation die die DDR noch nicht bewußt erlebt hat (die heutigen 15-20jährigen).

Vorgestern kamen Bilder von DDR-Urlaubern in Ungarn die 1989, nur mit dem was sie am Körper hatten oder in eine Plastiktüte passte, flohen.
Das zeigte mir wieder : Es ging nicht um Bananen und Arbeitsplätze - es ging um die Freiheit eines Volkes ! Und alle die das nicht nachvollziehen können tun mir leid. Uns geht es wahrscheinlich zu lange zu gut !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten