Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von FrauKrause  am 28.06.2011, 10:11 Uhr

Tja, das

ist schon merkwürdig. Es ist ja (wohl) erwiesen, dass zu Kriegszeiten die Selbstmordrate ganz extrem niedrig ist (ist das überhaupt mit "Zahlen" zu belegen? Es wird ja jeden Tag gestorben, wer kümmert sich, ob das sich selbst zugefügt wurde?)

Aber warum das so ist, frage ich mich auch....

Wahrscheinlich wird der Überlebenswille ganz stark angekurbelt, wenn das Leben dann TATSÄCHLICH bedroht ist, darum würde sich keiner selbst umbringen. An Depressionen zu denken oder diese zu empfinden/entwickeln, darauf kommt Mensch wahrscheinlich gar nicht erst, da er viel zu sehr damit beschäftigt ist, sein Leben zu erhalten.

LG fk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.