Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von meerli am 24.04.2005, 19:09 Uhrzurück

Re: @Titu!!!

Hallo, da ich Zahnarzthelferin bin kann ich Dir etwas dazu sagen...

Bleichen ist nie gesund für die Zähne, ob mit Mittelchen aus der Apotheke, noch beim ZA.
Ich würde mir das an Deiner Stelle gut überlegen, denn nach dem Bleichen können die Zähne durchaus sehr sensibel sein...
Außerdem ist der gewünschte Erfolg nicht immer machbar, auch beim ZA nicht.
Zu mal man keine Dauer angeben kann wie lange es hält...

Kein Mensch hat von Natur aus weiße Zähne...Das was wir bei anderen sehen ist auch kein WEIß, das sind Kontraste und das es in der MUndhöhle dunkel ist...(Und z.B. der Eckzahn ist immer dunkler wie alle anderen, bei jedem!)

Also preislich kann ich Dir keine Angaben machen...Denn wir haben zum Beispiel mehrere Systeme und dementsprechend unterschiedliche Preise.
Aber empfehlenswert ist es für die Gesundheit der Zähne nicht.
Das wird rein aus kosmetischen Gründen gemacht, von daher übernimmt auch keine Krankenkasse die Kosten...
Wenn ein Zahn wurzelbehandelt ist, wird er spröde und dunkler,den kann man dann einzeln bleichen, das ist aber ein komplett anderer Weg als wenn man es der Schönheit zu Liebe macht....

Überleg es Dir gut.Und im Ausland wäre ich sehr vorsichtig mit dem Thema.Denn wenn das nicht korrekt durchgeführt wird, kann man auch ganz arg Probleme mit der Mundschleimhaut bekommen...
Der Gesundheit deiner Zähne zu Liebe rate ich Dir davon ab...
Wenn die Zähne nur verfärbt sind durch Rauchen ,Kaffee etc.hilft eine professionelle Zahnreinigung, wobei wir alle da auch unterschiedliche Preise haben...

Liebe Grüße
Sindy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten