Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von babyschmuserle am 14.02.2006, 14:39 Uhrzurück

Re: @Tina

so und das ist nun ein herausragendes ganz neues Projekt? Entschuldige bitte ,Johanna, aber so etwas habe schon ich (39 Jahre alt) im Englischkurs (8. Klasse) gehabt. Vielleicht liegt es daran, dass ich auf eine integrierte Gesamtschule gegangen bin, in der es zumindest damals noch einen recht unkonventionellen Unterricht gab. Unkonventionell im positiven Sinne, da sehr gestalterisch und mit viel Eigeninitiative verbunden. Aber diese Unterrichtsform wurde ja Jahre später auch und vor allem von der CDU verbannt. Ich hatte nur sehr engagierte Lehrer. "Wir" haben aber und das ist bis heute noch so, immer zu hören bekommen: "Ach du warst auf der IGS, na dann..." Immer frei nach dem Motto, fällt etwas aus dem üblichen Rahmen, muss es sofort negativ bewertet werden. "Du hast auf der IGS gute Noten gehabt? Na auch nur weil Du nicht aufs Gymnasium gegangen bist, da ist/war alles viiiiiiel schwerer!"
Was ich aber damit sagen will: Ich habe nicht wirklich besser aufgepasst oder mir mit dem Englischen mehr Mühe gegeben, nur weil mir klar gemacht worden war, wie wichtig später die englische Sprache für mich sein kann. Solche Sachen werden einem sowieso erst wirklich klar, wenn man im Studium ist oder im Berufsleben steht. Das Dein Mann sich mehr bemüht hätte nur weil man ihm den Nutzen des Englischlernens früh genug versucht näher zu bringen, wage ich mal zu bezweifeln.
Ich habe Mathe immer gehasst und auch wenn ich heute froh wäre es besser zu können, hätte mich das früher nicht dazu motiviert, besser aufzupassen oder mehr zu lernen. Das liegt wahrscheinlich in der Natur des Schülers. Ich kann noch nicht einmal den Lehrern, die sich immer sehr bemüht haben mir diese Materie schmackhaft zu machen, die Schuld in die Schuhe schieben.
LG
Pascale

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten