Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 10.11.2005, 16:49 Uhrzurück

Re: @Tina und at. al. Schönen Gruß von der "Emanzen-Fraktion" an alle die nicht wissen was Emanzipation ursprünglich heissen sollte

meine Tochter spielt schon genau mit dem, mit dem sie spielen möchte . Habe es unten geschrieben wohin sie steuert, wenn wir eine Spielwarenladen betreten. "Dummerweise" nicht in die "Barbieabteilung".
UNd zum Thema "Emma Fraktion" Ja ich bin ein leidenschaftlicher Verfechter der Emanzipation der Frau und der Mädchen ( da fängt es nämlich an die Prägung auf ein Rollenbild).
Emanzipation bezeichnet für mich nämlich :die Befreiung von Gruppen, die aufgrund ihrer Rasse, Ethnizität, Geschlecht, Klassenzugehörigkeit usw. diskriminiert und von politischen oder sonstigen Entscheidungsprozessen ausgeschlossen sind . Der boshaft verfälschte Begriff "Emanze" wurde von Männern geprägt und wird abfällig benützt!
Gruß von einer emanzipierten Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten