Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Lisa763 am 28.02.2006, 22:23 Uhrzurück

Re: Thema:Rauchen!

Das ist Privatsache. Es kann jeder machen was er will.
Ich kann auch täglich 40 Eier essen oder 50 Schnäpse trinken, mich nie von der Couch runter bewegen und 20 Jahre lang nicht zum Zahnarzt gehen, und keiner kann's ändern, und was dann aus mir wird, ist mein Problem.

Rauchen ist eine Gewohnheit, wie Nägelkauen oder nur alle 4 Tage die Socken wechseln .... Auch der Alkoholiker weiß, dass er krank ist und aufhören sollte Schnaps zu trinken, aber tut es trotzdem.

Ein Rauchverbot schützt die Nichtraucher vor den Rauchern, und das ist sinnvoll. Aber ich finde, man kann's auch übertreiben und den Rauchern jeden Spaß verbieten.
Dann besser die Zigaretten für illegale Drogen erklären und generell verbieten, als in der Kneipe die Leute vor die Tür zu schicken. Als Nichtraucher in einer Kneipe erwarte ich keinen Kindergeburtstag, dann nehm ich auch etwas Qualm in Kauf und beschwer mich nicht. - Wenn ich aber Qualm nicht ertrage, dann geh ich in keine Kneipe, ganz einfach.

Ganz anders seh ich es in bezug auf Kinder: Da find ich es absolut pfui in deren Gegenwart zu rauchen, weil sie es sich einfach noch nicht aussuchen können!!
Dito beim Rauchen in der Schwangerschaft oder in Gegenwart vom Baby: das ist das allerletzte!!
Ich kann für mich beschließen, dass meine Lunge mir egal ist, aber nicht für meinen kleinen Ableger ... das ist fies und unverantwortlich als Elternteil!!

Aber: Nicht jeder, der raucht, kriegt Kehlkopfkrebs u. stirbt am Rauchen. Meine Omma war Jahrgang null, hat jeden Tag 5 Zigaretten geraucht nach Kriegsende u. ist erst mit 89 gestorben ...

Fazit:
Rauchen ist okay für diejenigen, die es wollen.
Rücksicht ist für alle geboten, die es nicht aussuchen können (Kinder!)
Keine Entschädigungen für Raucher durch die Tabakindustrie für Folgeschäden ... die Risiken sind bekannt und Raucher nehmen es in Kauf.

LG
L. (aufgehört zu rauchen seit dem Verdacht auf Schwangerschaft)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten