Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sonja33 am 03.02.2006, 9:03 Uhrzurück

Thema Todesstrafe

Hallo alle zusammen!
Ich habe still bei eurer Diskussion über die Todesstrafe mitgelesen.
Es gibt bei der ganzen Sache nur einen Haken:Man kann es weder "zu Ende" diskutieren, noch gibt es wahrscheinlich dabei eine richtige oder falsche Meinung!
Versucht die zu verstehen, die Schlimmes erlebt haben und seit selber froh wenn euch noch nichts Übles wiederfahren ist, das ihr überhaupt den Gedanken haben müßtet jemanden den Tod zu wünschen!
Es bleibt das was es ist :Ein überaus heikles Thema!!
Ob ich dafür bin oder dagegen,kann ich nicht sagen, aber ich kann die verstehen die z.B. durch Mord ein Kind verloren haben.Und Hand auf`s Herz,wer kann das nicht nachvollziehen?!?!?
Schwoba sagte,das es falsch ist das nur Rache sühnen kann.Damit hat er sicherlich recht.Aber so etwas kann man nur noch aus einem klarem Kopf heraus sagen, dennoch nicht wenn man z.B durch den Verlust eines Menschen o.ä. gerade leidet wie verrückt.

Also laßt uns das Thema beenden es führt zu keinem Ende!

Liebe Grüße an euch alle
Sonja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten