Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 08.03.2006, 10:43 Uhr

Thema Hamburg und Dresden Bombardierungen

Wir wohnen ja im Süden von Deutschland. Habe auch überhaupt keine Verwandten im Norden oder Osten.
Aber meine beiden Omas leben noch, und wenn man die fragt, erzählen sie schon GEschichten von damals. Aber nicht so gerne. Hab sie auch schon lange nicht mehr gefragt. Aber ich weiß, dass, als Pforzheim (auch gänzlich weggebombt) gebrannt hat, hat man den Feuerschein bis zu unserer Stadt gesehen. Und da sind immerhin 60 km Schwarzwald dazwischen.

Unsere Stadt selber hat auch einiges abgekriegt. da war wohl eine VErwechslung schuld daran. Ich weiß aber nicht mehr genau, welche. Entweder wurden wir mit Sindelfingen (Daimler-Benz) verwechselt oder mit einem Flughafen ganz in unserer Nähe (an dem sich übrigens ein Internierungslager für Juden anschloss)

Muss mal wieder meine Omas befragen, würde mich doch auch interessieren, was sie über Dresden zu berichten haben.

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.