Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 08.03.2006, 10:43 Uhrzurück

Re: Thema Hamburg und Dresden Bombardierungen

Wir wohnen ja im Süden von Deutschland. Habe auch überhaupt keine Verwandten im Norden oder Osten.
Aber meine beiden Omas leben noch, und wenn man die fragt, erzählen sie schon GEschichten von damals. Aber nicht so gerne. Hab sie auch schon lange nicht mehr gefragt. Aber ich weiß, dass, als Pforzheim (auch gänzlich weggebombt) gebrannt hat, hat man den Feuerschein bis zu unserer Stadt gesehen. Und da sind immerhin 60 km Schwarzwald dazwischen.

Unsere Stadt selber hat auch einiges abgekriegt. da war wohl eine VErwechslung schuld daran. Ich weiß aber nicht mehr genau, welche. Entweder wurden wir mit Sindelfingen (Daimler-Benz) verwechselt oder mit einem Flughafen ganz in unserer Nähe (an dem sich übrigens ein Internierungslager für Juden anschloss)

Muss mal wieder meine Omas befragen, würde mich doch auch interessieren, was sie über Dresden zu berichten haben.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten