Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elamaus am 04.10.2005, 9:53 Uhrzurück

Thema "Abtreibung" - MEINE Meinung dazu...

Hallo,
also ich habe mir die Seite von der Abtreibung auch angeschaut & alles gelesen. Ich muß sagen, an mir gehen diese Zeilen nicht so ohne weiteres vorbei...mir kamen wirklich die Tränen. Sicher, es muß jede Frau für sich entscheiden, ob sie ein Kind möchte oder ob nicht...ABER dann sollen diese Frauen o. jungen Mädchen schon vorher Verantwortung zeigen UND VERHÜTEN! Mein Gott, wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit! Und auch wenn die Eltern die Kids nicht aufklären, dann gibt es doch genügend Lektüre, Zeitschriften, Bücher etc.
Und dann gibt es diverse Einrichtungen, zu denen man gehen kann, wenn man (ungewollt) schwanger ist und man keinen Ausweg mehr weiß. Natürlich ist es für eine Frau sehr schwer ein Kind zu bekommen, daß von einer Vergewaltigung her gezeugt wurde, ABER kann das Baby etwas dafür?!
Genauso wenig kann ein Ungeborenes etwas dafür, wenn es behindert zur Welt kommen wird. Muß man deshalb abtreiben?
Weiter unten in einem Beitrag stand der Satz: "Niemand hat ein Recht auf Leben - niemand hat ein Recht auf Abtreibung!" Dazu kann ich nur sagen, JEDER hat ein Recht auf Leben, ABER Abtreibung kann man verhindern, indem man ganz einfach verhütet...im schlimmsten Fall sogar doppelt & dreifach, wenn der Kinderwunsch absolut NICHT da ist. Und dann immer diese Ausreden "ich habe die Pille genommen, aber gleichzeitig Antibiotikum genommen, so daß die Wirkung nicht mehr da war." Schwachsinn! Dann wird eben mal nicht gep....!
Ich frage mich wirklich was Frauen täten, wenn es Abtreibung NICHT geben (mehr) geben würde...NIE wieder Sex???

Sorry, ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber ich finde es nun mal nicht gerade toll, wenn Teenager o. Frauen, die genau wissen, sie wollen/können kein Kind haben, nicht schon VORHER daran arbeiten, um NICHT schwanger zu werden. Diese Naivität bringt mich zum kochen...so nach dem Motto "Ach, wenn ich doch schwanger werden sollte, dann gibt es ja zum Glück noch die Abtreibung!"

Nachdenkliche Grüße,
Ela

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten