Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 14.10.2016, 9:50 Uhr

Telefonieren - eine Anekdote aus meiner Jugend

Ich habe recht viel mit Leuten mit starken arabischen Slang zu tun. Das ist schon face to face schwer (und da habe ich zur Kommunikation auch noch Mimik und Gestik, die jedoch auch da zwischen deutsch und arabisch nicht ganz einfach ist). Am Telefon ist das besonders schwer, da dann auch Mimik und Gestik fehlt und die Stimmlage des arabischen für uns deutschsprachigen (und wir haben ja schon eine eher aggressive Stimmfärbung) noch eine Runde "härter" klingt.
Selbst langjährige Übersetzer sind da manchmal sehr schwer, weil sie nämlich zum Übersetzen immer im Kopf hin und her springen müssen.

Och selbst gehöre zu den nonverbal sprachbegabten Leuten, aber am Telefon ist es schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.