Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mondreise am 22.04.2011, 2:22 Uhrzurück

Telefone werden mitunter überwacht.

Hi,

1. eine Demo ist nicht immer unwichtig, und je nach dem persönlichen Engagement oder der Gruppe, zu der man gehört, wird man durchaus überwacht. Auch in Deutschland.
Hinter mir war mal kurzfristig der Verfassungsschutz her. Ich habe da auch Telefongespräche abgebrochen.

(was macht denn deine Mama so politisch?)

Bei mir war das nach dem 11. Sept 2011, und ich hatte zu tun mit politischen Flüchtlingen (insbesondere auch arabischen) und amesty international.

2. wenn schon Telefon abgehört wird, dann wird es abgehört.
Dann will vielleicht auch nicht, daß private Gespräche abgehört werden

Bei mir hat der "Nicht am Telefon- Wahn" dann aufgehört, als die Überwachung aufgehört hat. (das war nicht lange, so 3 Wochen oder so)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten