Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 26.05.2015, 22:16 Uhr

Teilzeit im öD - kennt sich jemand aus?

Also ich bin auch Erzieherin, seit Jahren aber nur als Sprachförderkraft und Integrationshilfe tätig, Problem ist, dass die Arbeitgeber immer den "Übungsleiterfreibetrag" mit rein rechnen und ich bei 10-12 Stunden dann nicht sozialversichert bin, zumindest solang sie diesen Steuerfreibetrag ausschöpfen können. Es kann also sein, ich werde im Oktober angemeldet, weil der Betrag ausgeschöpft ist und ich über die 450 € komme und im Januar werde ich wieder abgemeldet, bis der Steuerfreibetrag wieder verbraucht ist.
Mich nervt das Ganze so langsam ,zum Einen der Papierkram, zum Anderen würde ich gern mal regelmäßig in die Sozialkassen einbezahlen, vor allem Rente.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.