Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dhana am 21.08.2011, 10:17 Uhrzurück

Re: Teilnahme am Weihnachtsmarkt

Hallo,

einfach direkt in der jeweiligen Stadtverwaltung/Gemeindeverwaltung nachfragen. Die Planung laufen sicher schon.
Aber gerade bei den großen Weihnachtsmärkten sind die Stände schon lange im voraus vergeben, da reinzukommen braucht man viel Glück, vielleicht ein sehr intressantes Angebot - und meist muss man dann auch andere Märkte wie Kirchweihmarkt, Ostermarkt ect. auch mit machen.

Man braucht auch einen Gewerbeschein, ab einem bestimmen Jahresgewinn muss dann auch Steuer und Sozialabgaben ect. gezahlt werden. Aber einfache Buchführung wird verlangt.

Standgebühr kann je nach Markt auch ganz schön happig sein. Da muss man dann genau rechnen, ob man wirklich Gewinn haben wird. Meist sind diese Märkte mehr als Werbung abzuhacken.

Wenn du genaue Fragen hast, schreib mich an - ich hab damit heuer angefangen und schon einige Märkte hinter mir.

Lg Dhana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an dhana   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten