Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von geiz_ist_geil am 17.05.2011, 21:25 Uhrzurück

Teekesselchen ist ein Spiel aus der Schulzeit

Es geht so, dass sich 2 Spieler ein Wort aussuchen, welches mindestens 2 Bedeutungen hat (möchte hier jetzt grad keines nennen, da es ja zur stupid aufgabe gehört)

Der erste Spieler fängt dann an und sagt "Mein Teekesselchen ist ...." (statt .... kommt dann eine Erklärung, zum Beispiel die Farbe, oder wenns ein Gegenstand ist, was man damit machen kann usw.)

Dann ist der zweite Spieler und erklärt seinen gleichen Begriff, der aber eine andere Bedeutung hat ebenfalls mit den Worten "Mein Teekesselchen...."

Die anderen Spieler müssen anhand dieser Erklärungen dann das gesuchte Wort erraten.

Falls dir diese kurze Erklärung nicht reicht, googel doch einfach mal mit dem Satz "Mein teekesselchen..." Da bekommst du eine bessere Spielanleitung.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten