Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MartinaB am 05.01.2006, 11:55 Uhrzurück

Taxivorschriften bei Kindern?

Hallo,

leider haben wir kein eigenes Auto und ich bin meist mit Bus und Bahn unterwegs. (habe 3-jährige Zwillinge). Letztens musste ich aber dringend zum Kinderarzt und habe mir gedacht jetzt rufst du mal ein Taxi an und sagst am Telefon schon das du eines brauchst mit 2 Kindersitzen. Die neuen Taxen haben diese schon indem sie eingebaute Kindersitze haben.

Der Fahrer meinte aber für diese Sitze seien meine Kinder noch zu klein und theoretisch dürfte er mich nicht fahren. Ich sagte das ich da bis jetzt noch nie Schwierigkeiten gehabt hätte. Er sagte weil kein Taxifahrer auf das Geld verzichtet würde so wie er auch nicht.

Kennt sich da jemand aus? Dann bestelle ich kein Taxi mehr, bevor es da Schwierigkeiten gibt.

Gruß

MartinaB

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten