Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.05.2011, 8:13 Uhr

tatort

Hejallesammen!

ich fand ihn zwar spannend, was die Zuspitzung der Situation anging, aber irgendwie verdienen bei mir - ganz altmodisch! - Krimis ihren Namen, wenn die mit Mord und Totschlag anfangen und man dann den Täter sucht - so oder ähnlich jedenfalls.
Das hier war doch eher eine Sozialstudie, eine psychologische Studie - klar kommen Gesellschaftskritik und gesellschaftl. Phänomene in den modernen Krimis zu Recht vor, aber das hier war mir doch ein bißchen zu sehr auf dies konzentriert und zu wenig Krimi.
Es gab ja auch gar keine Überraschungsmomente, keine Drehungen und Wendungen iderErmittlung, keine neuen Erkenntnisse (der flüctige Fahrer hätte da ja bei geeignetem Drehbuch reinspielen können) - nee, das war alles vorhersehbar und eben innerlich dramatisch, als Krimi aber irgendwie daneben.

Mal sehen, ob das noch besser wird.

Gruß Ursel, DK - immer noch Ballauf-Schenk- oder Thiele-Börne-Fan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.