Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Karl-Heinz am 21.10.2005, 22:31 Uhrzurück

Re: Tannenzäpfle?????

Für mich ist das Spass, ich denke mal der eigentliche Grund liegt 1848 bei der Niederschlagung der Badischen Revolution, die hauptsächlich von den Württemberger und Preussen niedergeschlagen wurden. Hecker lässt grüssen.

Nordbaden hat ja schliesslich BW zugestimmt, also KA und Umgebung, während wir im Süden dagegen waren. Aber wirtschaftlich war es von nöten.

Wir haben auch ein paar Sprüche auf Lager, wie: ein Toter Schwabe schwimmt den Rhein hinab, alles jubelt alles lacht, wieder einen umgebracht.

Für mich ist das einfach nur Humor, wer das ernst nimmt (auch von den Badener) der hat einen an der Waffel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten