Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 02.10.2015, 8:56 Uhr

Syrische Familie lehnt Wohnung wegen Maklerin ab.

Wer nicht will, der hat schon.
Sollen sie halt weiter in der superkomfortablen Flüchtlingsunterkunft leben. Es gibt genügend Familien, die diese Wohnung mit Handkuss nehmen werden, ungeachtet dessen, dass es eine MaklerIN ist, die die Wohnung vermittelt.
Es gibt überall solche und solche. Bei uns, in Amerika, in Asien... und auch bei den Flüchtlingen.

Aber mal ein anderes Beispiel, passiert in unserem Turnverein.
Islamische Familie bringt ihren Sohn zum Kinderturnen. Sohn turnt mit in kurzer Hose und T-Shirt, Tochter steht am Rand bei den Eltern in weiten Pluderhosen und knielangem Kittel.
Vater sieht, dass beim Turnen auch Mädchen mitmachen und schickt die Tochter zu den anderen Kindern.
Das nächste mal hatte das Mädchen auch Turnkleidung an und hat von da an ganz normal mit gemacht.
SO Leute gibt es halt auch. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Es wird sicher mit einigen bei der Integration arge Probleme geben. Aber man muss auch die andere Seite sehen, die, die sich bemühen sich zu integrieren und dabei wohl meistens gegen ihre ureigensten Grundlagen und Erziehung "verstoßen" und es trotzdem machen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.