Elternforum Aktuell

Welche Hobbys/ Freizeitbeschäftigungen habt ihr, was tut ihr für euch?

Aktuell
Welche Hobbys/ Freizeitbeschäftigungen habt ihr, was tut ihr für euch?

vomGlückgefunden

Mich interessiert, welchen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen ihr nach geht, also was ihr neben Arbeit und Kindern gern macht, was ihr für euch tut. Verratet ihr mir das? Ich bin auf der Suche nach einer neuen Freizeitbeschäftigung, ab und an muss man mal auf neuen Wegen wandern.... ;-) - am besten wäre was "inhäusiges", also was, was man daheim machen kann (da ich sonst ständig Babysitterbedarf habe). Lese gern aber auch alles andere, dann muss eben ein Babysitter her! Danke und lieben Gruß!


bahe

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Ich gehe gerne joggen, gönne mir alle 6 Wochen einen Termin bei der Kosmetikerin zur Gesichtsbehandlung und im Sommer auch zur Fusspflege, wir laden abends gerne Freunde zum Essen ein, ausserdem schauen wir gerne Filme an.


stebi

Antwort auf Beitrag von bahe

Ich nähe. Taschen und Kinderkleidung. Aber auch mal Kissen, Platzdeckchen und sowas. Meine Leidenschaft gilt der Fotografie. Wenn ich mehr zeit hätte, würde ich mich gerne mal wieder austoben...


Leewja

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

lesen Gartenarbeit Badewannenabende aber wenn man mich einfach tun ließe, was ich wirklich, wirklich tun will, dann fände man mich allabendlich stundenlang lesend auf dem sofa ohne jeden wunsch nach einem anderen hobby ;)))


Susi0103

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Ich geh seit ein paar Monaten zum Bogenschießen. Ist mal was ganz anderes und da ich kein sportlicher Typ bin (im Gegenteil), musste was anderes her. Zu Hause mach ich das Übliche: Lesen, lesen, lesen (seit 2 Jahren häufiger werdend in englischer Sprache, bisschen Herausforderung muss ja sein) und ich schreibe bei Lust auch selbst.


SchwesterRabiata

Antwort auf Beitrag von Susi0103

Bei mir sind Beruf und Hobby quasi das Gleiche. Beruflich mache ich Familienfotografie, und hobbymäßig fotografiere ich auf Festen und Veranstaltungen (wo ich die Bilder dann auch gerne verschenke;-)), zuletzt z.B. die Tolkien-Tage am Niederrhein, dieses Wochenende nun das Schmugglerspektakel bei uns im Dorf, und nächstes vermutlich ein Mittelaltermarkt, wenns zeitlich paßt. Gerade so Veranstaltungen mit Verkleidungen find ich super, da geh ich entweder ohne Family hin oder lass die Kids rennen, damits auch entspannt ist. Ansonsten das Übliche wie Lesen, und ab und zu kauf ich mir ein PC oder Wii Spiel um mal ein paar Tage und Wochen zu zocken.... nur keine Onlinesuchtspiele mehr, das hatte ich schon exzessiv und mag da nie wieder hineingeraten.... ah ja, Wii Fit mach ich gern, manchmal täglich, manchmal auch ne Weile nicht mehr. Ansonsten aktuell kein Sport, und Kochen mag ich auch nicht, und Nähen und Stricken kann ich auch nicht ;-)


Motty

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Ich lese unheimlich viel, meist gehen dafür aber meine Nächte drauf. Dann verbringe ich gerne und viel Zeit im Garten/Gemüsegarten, gehe gern mal alleine mit dem Hund um den Kopf frei zu bekommen. Einmal die Woche gehe ich Vormittags mit meinem Mittleren reiten, das gibt mir sicher ebenso viel wie ihm.


Pinky2

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Zuhause - ganz ganz viel Lesen (ab und an bastel ich auch mal für mich was z. b. Lampen oder Bilder) Wenn ich Kinderfrei habe - Ab in die Disco oder ähnliches, jedenfalls nicht zu Hause hocken. Mit und ohne Kinder - auf Mittelaltermärkte in Gewandung


shinead

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Fotografieren, lesen, häkeln, Hörbücher/-spiele. Da lässt sich einiges kominieren und so fotografiere ich meine gehäkelten Machwerke gerne und wenn ich gerade häkle, dann ist bestimmt der iPod mit einem guten Hörbuch nicht fern.


KKM

Antwort auf Beitrag von shinead

Ich nehme seit 3 Jahren Klavierunterricht und gehe neuerdings 1mal die Woche abends zum Tennis (offener Tennistreff). Meine Kinder bleiben dann alleine daheim (sind 10 und 13) und ich bin auch nur 2 - 3 Stunden weg und spätestens 21.00 Uhr wieder daheim... KKM


wolfsfrau

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Lesen geht immer, im Winter gönne ich mir gerne lange Schaumbäder, im Sommer bin ich viel im Garten. Einmal im Monat treffe ich mich mit Freundinnen und zwei- bis dreimal die Woche gehe ich walken.


Sakra

Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

ich reite, radle, mache BBP, habe einen grossen garten. wenn dann noch zeit bleibt, gehen wir gerne in die therme dümpeln;-) und auf arbeit in den pausen und abends ist der ebookreader mein ständiger begleiter.


WUTZ

Antwort auf Beitrag von Sakra

Sport, lesen, mit Freundinnen treffen, im Café sitzen


Emmasmamma

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Ich lese super viel. Nebenbei nähe ich gern und jogge. Derzeit ist mir allerdings grad nur das Joggen geblieben. aber wenn ich meine Abschlussarbeit abgegeben habe, will ich unbedingt reiten lernen. Achso, und mein Balkon ist mein Hobby. Wenn wir Glück haben, haben wir dieses Jahr einen kleinen Schrebergarten. grüßt Claudiaaa


DK-Ursel

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Hej ! ich finde es gut, daß Du Dir was Gutes tun willst. Wie mal eine ältere Freundin sagte: "Alles, was eine Mutter für sich tut, tut sie auch für die Familie." Und bei uns ist es inzwischen sogar so, daß meine Familie mich losschickt, wenn ich wirklich mal sage, ich setzet eine Saison aus. Die merken nämlich, wie gut mir mein Gospelchor tut!!! In DER Beziehung kann ich Dir nur Mut machen, auch was zu suchen, was Dichwneigstens hin und wieder nach draußen bringt, denn es tut (mir) auch gut, andere Menschen zu treffen und mal über was ganz anderes als die Familie zu reden. Ich habe seit 7 Jahren auch einen Lesekreisw, bei dem wir uns ca. alle 6 Wochen treffen, um ein Buch zu diskutieren, auch diese Frauen sind mir inzwischen sehr lieb geworden. Und alleine gehe ich im Sommer zumindest zum Schwimmen im Freibad - 1 Std. nach der Arbeit und gut is. Naja, und lesen,stricken, ... solche häuslichen Hobbies suchst Du sicher nicht. Gruß Ursel, DK


Curly-Cat

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Lesen - geht eigentlich immer, zwischendurch, oft auch nachts Fotografieren - das eher in Schüben, also wenn es mir gerade mal einfällt, dann aber auch ausdauernd Laufen - das recht regelmäßig seit das Kind gerne auch mal alleine bleibt Fitnessstudio - seit April auch mindestens einmal wöchentlich, in zwei Wochen probiere ich Fitnessboxen, mal schauen, ob das was für mich ist Dann habe ich im letzten Sommer mit noch vier anderen Elttern einen Förderverein für unsere Schule gegründet, dass war eine gute Idee, aber doch sehr viel zeitintensiver als ich anfangs dachte. Mittlerweile läuft es recht gut, die Arbeit wird also überschaubar. Mehr Zeit habe ich leider nicht, sonst würden mir noch so ein paar ehrenamtlich Dinge einfallen, die ich gerne machen würde. Helfende Hände werden hier immer gebraucht und sowas macht mir auch sehr viel Spaß. In dem Bereich starte ich dann richtig durch, wenn das Kind eigene Wege geht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Reisen zu besonderen Zielen (Kraftorte, Seminare, Ausruhorte, ...) Lesen (s. Leewja) meine Tiere Tarot ein bißchen Zentangle Camping Klavierspielen (arg vernachlässigt in der letzten Zeit) Tischtennis Garten (absolut laienhaftes Ausprobieren)


Holzkohle

Antwort auf diesen Beitrag

aber nur im Internet :) Ich komme zu nichts. Allerdings hatte ich auch nie großartige Hobbies. Getanzt habe ich früher jahrelang, ich wollte mich auch immer schon bei "D" anmelden, dazu gekommen bin ich nicht. Auch sonst ist meine Zeit beschränkt. Die Wochenenden sind voll mit den Hobbies meines Sohnes. Da bleibt nicht viel. Von Lesen in der S-Bahn mal abgesehen.


Winterkind09

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Meinen Garten bearbeiten, lesen, mit den Kindern reiten gehen (da kann jeder mal rauf), (leider selten) abendliches Joggen wenn mein Mann da ist. Lg Winterkind


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Joggen Lesen Theater immer wieder neue Marmeladen entwickeln, ich liebe das Gruß maxikid


fiammetta

Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Hi, Lesen Garteln und hier v.a. meine geliebten Rosen Ich gehe wieder regelmäßig ins Theater, nachdem ich so viele Jahre keine Kraft und kaum Gelegenheit dazu gehabt hatte Ich liebe es, mich zwei Stunden nur in die Badewanne zu legen Inzwischen lackiere ich mir sogar wieder ab und zu die Fingernägel Ich gehe seit ein paar Jahren wieder regelmäßig auf Rockabilly-Konzerte, selbst wenn ich dafür eine Stunde reine Hiinfahrzeit einkalkulieren muss Ich schau überall wie es irgendwie Sinn macht, ob ich nicht irgendwelche Antiquitäten auftreiben kann Im Grunde ist jede dieser Tätigkeiten nicht extrem zeitintensiv, aber ich habe jetzt endlich wieder die zehn Minuten, um relativ regelmäßig in ein Geschäft zu gehen und mich umzusehen. Ich kann jetzt tagsüber (!) garteln und mich auch `mal auf den Rasen legen. Ich habe wieder die Energie dazu, mich aufzutussen und auf`s Konzert zu fahren und dort glücklich abzuhotten oder ins Theater zu gehen. Und ja, ich GENIESSE es! LG Fiammetta