Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von trini79 am 20.12.2004, 10:17 Uhrzurück

Re: Super Nanny

tschuldigung, meinte natürlich Schafkopfen....

Ok danke für Deine antworten. Muß ich erst noch drüber nachdenken.

Jedenfalls glaube ich, daß man seine KInder so erzieht wie man selber auch erzogen wurde (mit Abweichungen natürlich).

Es gibt Wertvorstellungen, die ich meinem Kind vermitteln will - da leite ich.

Aber es gibt auch Verhaltensregeln im Umgang miteinander, und die soll es auch beherrschen - da erziehe ich.

Fakt ist, Erziehung funktioniert m.E. nur, wenn man die aufgestellten Regeln konsequent durchsetzt. Und Regeln gibt es überall. ein KInd sollte auch wissen, was die regel ist und warum sie da ist. Und um zum Ursprung der Diskussion zu kommen: diese tips kann man von der nanny mitnehmen, nämlcih klare Regeln aufzustellen (natürlich nicht hunderte, obwohl wir deutsch sind)

lg Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten