Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 20.12.2004, 10:03 Uhrzurück

Re: Super Nanny

Du meinst Schafkopfen Skat wird mit Französischen Karten gespielt, und da ist das Bube Trumpf und sticht die Dame.

...."1. Gehst du davon aus, daß ein Kind schon mit sozialer Intelligenz geboren ist?"
Ja!

...."2. Was ist für Dich der Unterschied zwischen leiten und erziehen?"
Ich erziehe jemanden indem ich ihn nach meinen Vorstellungen verbiege. Ich will ..... und du machst. Ich meine mit leiten eher führen, begleiten. Man muss aufpassen, dass man den Willen der Kinder nicht mit seinen eigenen Vorstellungen von Verhaltensmaassnahmen bricht.

....."3. Wie soll ein Kind erkennen, daß du einen Fehler eingestanden hast, aber trotdem oft recht hat? Verwirrt das nicht?"
Nein überhaupt nicht. Verwirrt es nicht eher wenn wir dem Kind perfektion vorgaukeln wenn es dann selber die Fehler bei uns entdeckt?
Ich bin sogar der Meinung, dass ALLE Kinder die Erziehungsfehler (auch die Fehler beim Führen, ;-) es ist ja doch irgendwo eine Art Erziehung) später erst einmal verarbeiten müssen.
Wenn ich möchte, dass meine Tochter etwas macht ich aber keine wirklich Erklärung dafür geben kann weil die vielleicht nicht wirklich gibt. DAnn muss ich doch zugeben, dass ich eigentlich gar nicht recht habe.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten